Hundetagesstätte-Bremen


Liebe Hundebesitzer,

sicher möchten Sie wissen, wem Sie Ihren vierbeinigen Freund anvertrauen, daher stelle ich mich Ihnen kurz vor.                                                                 

Ich heiße Jacqueline Claußen und habe seit ich denken kann Hunde an meiner Seite. Lange Jahre war dies meine deutsche Schäferhündin, diese ist mittlerweile über die Regenbrücke gegangen.

 

Mein außerordentliches Gespür für Hunde endeckte ich schon in jungen Jahren, indem ich oft bei der Schäferhündin meiner Tante zu Besuch war. Von klein auf - obwohl oder gerade weil wir daheim keine Hunde hatten - gab es nur diesen einen Berufswunsch mit Tieren zusammen zu arbeiten. Als Kind brachte ich Spinnen mit in mein Zimmer, die ich vor kleinen Jungs rettete und sammelte gleichzeitig Raupen um zu sehen wie daraus Schmetterlinge entstehen. Jede verletzte Taube wurde in einem Schuhkarton nach Haus getragen und auch ein kleiner Igel fand über den Winter einen Platz bei mir. Als ich 8 Jahre wurde, nötigte ich die Leute in der Nachbarschaft zur Herausgabe ihrer Hunde  - ich hätte sogar mit meinem Taschengeld dafür bezahlt, was diese zum Glück nicht wussten - während meine Klassenkameradinnen sich darum rissen, meinen kleinen Bruder im Kinderwagen umher zu fahren - was eigentlich meine Aufgaben war! Aber Kinderwagen und Hund an der Leine ist kein Vergnügen wie ich meine. 


In meiner Jugend besuchte ich in den Ferien oft einen Circus und war dort eine ungeheure Hilfskraft.

Meine tierisch-berufliche Laufbahn - von meinen lieben Kindern immer mal unterbrochen - begann ganz bodenständig in einem Zoofachhandel. Ich merkte aber schnell, dass ich wieder zu den Wurzeln meiner Kindheit zurück möchte und so fing ich an Hunde auszuführen.

Nachfrage bestimmt bekanntlich das Angebot, was dazu führte, dass seitdem die Hunde meiner Kunden, den Tag in meiner Familie und somit mit ihren Hundekumpels aus der Gassi-Gruppe verbringen.



Wo immer mich die Zukunft noch hinführt, diese Arbeit - natürlich wird gerade bei strahlendem Sonnenschein kein Hundebesitzer, der die Ausflüge seines Hundes durch die Arbeit im Büro bezahlt, meine Tätigkeit ernsthaft als Arbeit bezeichen - macht Spaß, bringt Abwechslung und fordert mich jeden Tag aufs neue heraus.

Diejenigen die der Meinung sind ich sollte eher noch Geld dafür geben, statt mir mein Hobby bezahlen zu lassen, möchte ich an die grauen Regen-, die nasskalten Winter,- und die heißen Sommertage erinnern, an denen Sie dann doch froh über die Klimaanlage im Büro und nach Feierabend über einen ausgetobten Hund sind...


So das war es erstmal bis hier von mir.

Gegrüßt seien alle Vierbeiner und ihre Dosenöffner.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!